Unternehmensmeldung

Objektbetreuer sind mit Rad und Tat für Vonovia Mieter in Potsdam unterwegs

Bochum, 19.12.2017. Sie ziehen wahrlich große Kreise – die Rede ist von den schicken Rädern im Vonovia Design. Was in Vonovia Quartieren in Köln und Frankfurt begann, fand schnell großen Anklang in der gesamten Republik. Vor allem für Objektbetreuer hat das Fahrrad Vorteile. Denn wo einen noch im Stau stehen, sind die anderen bereits umweltbewusst zum nächsten Termin geradelt, auch bei Wind und Wetter.

„Ich komme überall durch, muss keinen Parkplatz suchen und gesund ist es auch“, sagt Lutz Degner, Objektbetreuer in Potsdam. „Die Mieter nehmen mich auch ganz anders wahr, wenn ich angeradelt komme.“ Elf E-Bikes wurden erstmals für die Region Berlin/Brandenburg bestellt. „Die sind super – ich kann selbst strampeln, bei Steigungen hilft der Motor“, erklärt Degner. „Ich bin sportlich unterwegs, entscheide aber, wann ich schwitze!“ In Berlin sind die Objektbetreuer von Vonovia seit kurzer Zeit mit dem Vonovia Fahrrad in ihren Beständen unterwegs. Sie rollen auf petrolfarbenen 28-Zoll-Rädern die Wege der Siedlungen entlang,

„Mit Rad und Tat für unsere Mieter unterwegs“ steht in

Vonovia Farben auf dem Fahrradkorb.

„Mit den neuen Fahrrädern schaffen wir mehr Präsenz. Unsere Kollegen sind leichter zu erkennen, außerdem wird die Kommunikation gefördert. Die Objektbetreuer können einfacher angesprochen werden und oft direkt Hilfe leisten“, sagt Jana Lubomierski, Regionalleiterin für die Bestände in Potsdam.

Ein weiterer Vorteil: In den oftmals dicht bebauten Beständen mit wenigen Stellplätzen für Autos entfällt die lästige Parkplatzsuche. Das schont die Nerven und schützt die Umwelt.

Mit über 38.000 Wohnungen, gehört Vonovia zu den führenden Immobilienunternehmen in der Region. Interessenten, die auf der Suche nach einer neuen Wohnung sind, können sich von montags bis freitags in der Zeit von 7:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer 0234/414700000 nach passenden Wohnungsangeboten erkundigen. Auch im Internet auf www.vonovia.de stehen die Mietangebote von Vonovia rund um die Uhr zum Abruf bereit.